Erste Inklusionsschaukel Rollischaukel in Baden-Württemberg

Erste öffentliche Inklusionsschaukel in Baden-Württemberg eingeweiht

Endlich war es soweit. Mit einiger Verzögerung, nicht nur wegen des schlechten Wetters, konnte die erste öffentliche Inklusionsschaukel “Rollischaukel” in Baden-Württemberg in der Karlsruher Südstadt eingeweiht werden.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten konnten. Ein Teil des Preisgeldes aus dem Deichmann Förderpreis für Integration und den Erlös aus unserer Mehrwertbrezel-Aktion im 1. Quartal 2020, haben wir dafür verwendet.

Auf Initiative des Vereins Cent hintern Komma e.V. und noch weiteren Spendern können nun auch in Karlsruhe RollstuhlfahrerInnen Spaß beim Schaukeln erleben.

Wer die Schaukel live erleben möchte, kann das gern am Kinder- und Jugendhaus in der Augartenstr. in Karlsruhe machen. Wir wünschen euch viel Spaß.